Aktueller Stand der Arbeiten

In den letzten 5 Monaten wurde mit viel Unterbrechung weiter gewerkelt. 

Dadurch, daß Ostern in diesem Jahr recht früh war, hatten erstmal unsere Betriebsfahrzeuge Vorrang.

Trotzdem konnte einiges geschafft werden.

Metallarbeiten:

Das Wendegetriebe wurde fertiggestellt und ist bereits eingebaut.

Nach langem hin und her konnte auch die Bremse vervollständigt und die restliche Druckluftanlage mit Ausnahme des Kompressors fertig gestellt werden; sie soll Ende Juni 2016 geprüft werden.

Der eigentlich fertige Kompressor des T. 7 ist zwar einsatzbereit, musste aber in den T. 13 verbaut werden, da dieser schadhaft wurde. 

Und zu guter Letzt aus dem Metallbereich:

Der Wagen ist eingeachst und wieder Rollfähig. 

Am Gangelter Führerstand wurde die Zug- und Stoßvorrichtung angebaut, um den Wagen verschieben zu können.

Aber Metall ist nicht alles:

Parallel wurde jetzt eine zweite Sitzbank restauriert und wartet auf den Zusammenbau.

Da wir aber noch ein wenig Probleme mit der Farbe für die Metallteile des Innenraums haben, wird sich das noch ein wenig hinziehen.

Über die Arbeiten am Motor werden wir in kürze Informieren.

 

Aufnahmen von Thomas Paustenbach